Mittwoch, August 29, 2007

kurzes Update

bin ja vorhin beim College gewesen um diesen Englisch-Test abzulegen und wollt euch nur schnell berichten, dass er eigentlich gar nicht so schwer war und ich in die 2. beste Stufe "Advanced" (auf deutsch Fortgeschrittene) eingestuft wurde :) Juhu :) dass heißt, dass ich den Englisch-as-a-second-Language-Kurs (in Zukunkt nur noch kurz ESL) zusammen mit Nadine belegen kann, da wir in die gleiche Stufe gekommen sind und somit bin ich ab nächsten Mittwoch offiziell ein (halber) Student am Northern Virginia Community College in Woodbridge *strahl*...halber Student, da ich ja nur 4 Std. pro Woche hingehe und mich daher nicht als "vollwertiger" bezeichnen würde ;)
Eigentlich war der Test für 2 Std. angelegt, weiß der Himmel warum, aber der war wirklich wahnsinnig kurz und nach nem kurzen Gespräch mit einer Dame um meine sprachlichen Fähigkeiten zu testen (durfte meine Meinung zum Unterschied des öffentlichen Nahverkehrs in Deutschland und Amerika kundtun...) war ich bereits nach 50 Minuten schon wieder draußen und hatte somit noch etwas mehr von meinem Feierabend...
Ab morgen gehen die Kids ja den ganzen Tag zur Schule, d.h. ich muss mir langsam mal gedanken machen, was ich morgen die 6Std. lang mache...*g* Heute hat es aber auf jeden Fall alles super geklappt mit den beiden! Sarah war sogar schon vor mir wach und fragte mich "ob sie jetzt aufstehen darf" :) ich glaub dass wird sich bei den beiden aber auch bald ändern *g*
Muss auch noch rausfinden, wann ich jetzt am besten immer losfahr um sie hinzubringen und wieder abzuholen, hab nur Angst zu spät zukommen, daher bin ich eigentlich ständig zu früh...heute zum abholen z.b. war ich bereits 25 Minuten vor Schulende da...zum Glück hatte ich mein Buch dabei :)

Übrigens nur mal um euch zu verdeutlichen wie schön Autofahren hier ist...:
1. wir dürfen an Kreuzungen auch bei rot rechts abbiegen (außer es ist verboten, hab ich aber noch nie gesehen)
2. fast alle Straßen haben mind. 2 Spuren und viele sogar bis zu 4 oder 5!
3. man darf links und rechts überholen
4. es gibt kein rechts vor links, wer zuerst kommt darf zu erst weiterfahren (gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert wirklich!!!)
5. Tanken ist billiger :)
6. man darf hier in Woodbridge und Umgebung am Steuer mit dem Handy telefonieren (was ich natürlich nicht mache ;)) oder eigentlich überhaupt fast alles machen...die schminken sich hier sogar während des Autofahrens!
7. man darf auch mit Flip Flops fahren (was ich natürlich auch nicht mache ;))
8. Automatik!

Allerdings was ich schrecklich finde, sind die Speed Limits!!! hab noch keine Straße gesehen, wo man schneller als 55mph fahren darf, was umgerechnet glaub ich ungefähr 80-90kmh sind :( und dass auf der Interstate (zu vergleichen mit der deutschen Autobahn) SCHRECKLICH LANGSAM!!!

Keine Kommentare: