Montag, August 27, 2007

Jetzt will ich mich auch mal wieder bei euch melden und von den neuesten Ereignissen berichten...allerdings alles nur in einer kurzen Zusammenfassung (was vorallem mal wieder an meinem Gedächtnis liegt :))





Am Samstag war ich eigentlich den ganzen Tag hier daheim, vorallem auch weil das Wetter absolut schrecklich war und damit meine ich nicht, dass es kalt und regnerisch war...NEEE!!!! einfach nur zu HEIß!!!! wir hatten über 40 Grad und dazu noch eine wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit, was an den starken Gewittern liegt die hier jeden abend losgehen...Auf jeden Fall konnte man am Samstag wirklich nicht vor die Tür gehen und somit viel die Entscheidung nicht ganz schwer. Am nachmittag war Lena nochmal zum Kurzbesuch bei uns, was aber alles irgendwie komisch war, da meine Hostparents sich nicht wirklich haben blicken lassen und ich glaub auch Lena keine gr0ße Lust hatte, aber dass ist jetzt ja auch nicht so wichtig...Am Abend sollte ich dann babysitten, da J. und T. nach D.C. in ein Restaurant gefahren sind um ihren Hochzeitstag zu feiern (der eigentlich erst nächstes WE ist, aber da sind wir ja in SC) und somit verbrachte ich meinen Abend zusammen mit meinen beiden "Engeln" und wir spielten Memory und schauten uns den Film "High School Musical 2" an, was hier übrigens DER Film schlechthin bei den kids ist ;) Gegen 18Uhr kam dann Nadine noch zu mir und wir machten es uns alle im Wohnzimmer gemütlich. Meine HP waren dann um 20Uhr schon wieder da und somit war ich "off" und Nadine und ich haben uns dann noch ins Basement (möbilierter Keller) gesetzt und eine DVD angeschaut...





Am Sonntag stand dann unser 1. großer Ausflug hier an und dieser führte uns zum Great Falls Park an der Grenze zwischen Virginia und Maryland...leider konnte ich keine Fotos machen, da aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit meine Cameralinse ständig beschlagen hat, aber Nadine wird mir hoffentlich noch einige schicken...Es sah dort aber ungefähr so aus:

Wir waren ca. 15 Aupairs aus dem Bereich Nord-Virginia und Süd-Maryland + 1 Amerikaner, der hier deutsch und chinesisch studiert und mit uns mal seine Deutsch-Kenntnisse testen konnte... Nadine und Ich sind hier nach einigem hin und her (wollten eigentlich zu 4. fahren, aber 2 sind dann Sonntagmorgen noch abgesprungen) um 10 losgekommen und waren bereits nach 45Min. schon am Ziel angekommen...Problem war dann nur alle anderen zu treffen und somit haben wir zusammen mit Andrew (dem Amerikaner) fast ne geschlagenen Stunde auf alle anderen gewartet. Haben uns dann dort die ganzen Aussichtspunkte angeschaut und es uns danach auf dem Picknickplatz gemütlich gemacht und 3x könnt ihr raten was wir gemacht haben...1,2,3...Ja über unser tolles Leben als Aupair getratscht. War aber schon interessant zu sehen wie es anderen so geht und welche Erfahrungen sie hier schon gemacht haben...Sind dann gegen 16uhr wieder heimgefahren und wollten eigentlich unterwegs noch einen Stop beim Mt. Vernon machen (ehemaliger Wohnsitz von George Washington) aber da der Eintritt ganze 13$ kostet (übrigens ist hier nicht wirklich ALLES billig!!!) und der Park bereits in 30min. schließen sollte, haben wir das nochmal auf ein anderes WE verschoben...Waren dann gegen 18uhr daheim und ich hab den Abend noch mit meiner HF verbracht und ein bischen mit J. geredet...bin ja schließlich heute schon ganze 3 Wochen in Amerika!!! :) Jaja und noch will ich nicht heim ;)

Heute war dann der 1. Schultag meiner Kids, was für die beiden bedeutet zum ersten Mal in ihrem Leben jeden Tag um halb 7 aufzustehen...zum glück hatte ich heute noch Hilfe und Unterstützung von J. da vorallem Timmy heute früh echt schrecklich war :( aber schlussendlich waren wir dann pünktlich in der Schule und da die beiden heute (und morgen) nur bis 11:30uhr schule hatten, haben wir die Zeit dazwischen damit verbracht uns mit den anderen Müttern in den Starbucks zu sitzen und darüber zu reden (also nicht ich sondern die Mütter ;) wie froh sie doch jetzt alle sind, die Kids endlich in der Schule/im Kindergarten zu haben...War aber schon lustig worüber sie alles so geredet haben und auch wenn ich nicht viel mitreden konnte, war es trotzdem nett. Es war auch eine Mutter dabei, die aus England kommt, dann in Paris als Nanny gearbeitet hat, dort ihren jetztigen Mann kennengelernt hat und dann mit ihm hier nach Amerika gezogen ist...Ja wir waren dann die kleine europäische Gruppe :) um halb 12 haben wir dann die kids wieder abgeholt und ich muss wirklich sagen, dass die hier wirklich ne Kunst draus machen ihre Kids mit dem Auto von der Schule abzuholen!!! *g* da gibts extra einen Begriff für "carpooling" und dass meint, dass alle Autos eine große Schlange bilden (und dass wirklich auch 3 bis 4 Reihen nebeneinander), dann auf ihre Kids warten die alle gleichzeitig "freigelassen" werden und dann im Kreis alle der Reihe nach aus der Schlange rausfahren dürfen...sah wirklich lustig aus und ich darf jetzt jeden Tag ein Teil dieser Schlange sein...bin mal gespannt wie dass noch wird :) Danach waren wir dann beim Italiener zum Lunch und in der Mall zum einkaufen...Jetzt warte ich auf einen Anruf von der Nadine, damit wir nachher noch zusammen zur Gym gehen können...brauch wiedermal Sport!!!

Ja und dann fahren wir ja Freitagmorgen (um vier :() hier schon los in das lange Wochenende in South Carolina *freu* hoffentlich wirds gut und ich überleb die 8Std. Autofahrt dahin halbwegs gut...Dort werd ich mich dann hofentlich mit Carina treffen können!!! aber meine HP sind da ganz toll, da sie mir freistellen wann ich es machen möchte und sie mich dann auch hinfahren würden (sie wohnt dann ja trotzdem noch fast 2std. von uns weg...). Schauen wir mal :) und vll. fahr ich Samstag mit ihnen mit nach Myrtle Beach oder Charleston :)

Morgen muss ich hier zum College fahren um einen Englisch-Test abzulegen (der ganze 2std. dauert...*angst*) um mich dann endlich für meinen Kurs einzuschreiben, der ja nächsten Mittwoch schon anfangen wird...aber noch sind Plätze frei, also wird dass schon klappen...

Möchte mich hiermit auch noch bei allen bedanken die mir so liebe Einträge ins Gästebuch geschrieben haben!!! Freu mich jedes Mal wieder total drüber :) DANKE!!!! und auch an alle die ihr einfach nur mitlesen ohne sich zu erkennen zu gebe ;)

LG nach Deutschland und in den Rest der Welt!!!

Keine Kommentare: