Sonntag, April 15, 2007

meine Woche

Jetzt ist auch schon wieder Sonntagabend und in ziemlich genau 3 Stunden ist schon wieder Montag :( so schnell gehts und ein WE ist wieder vorbei...aber ersteinmal einen kleinen Bericht zu meiner Woche...

am Mittwochmorgen hab ich ja mein Glück beim Arbeitsamt probiert und es war mir sogar hold :) bin pünktlich um halb acht vor der tür gestanden und konnte auch gleich zu einer Beraterin gehen...naja und das erste was ich höre war "ja, eigentlich sind sie hier falsch..." hallo???? konnte das mir nicht schon die Dame am Telefon sagen??? naja egal, sie hat dann trotzdem schon mal alles aufgenommen und mir alle wichtige Unterlagen mitgegeben, also so Formulare zu meiner jetztigen Arbeitsstelle und welche vorstellungen ich von meiner neuen habe (z.B. Gehalt, Lage,....) keine Ahnung!!!...jetzt muss ich das heut abend noch alles ausfüllen, da ich es morgen einwerfen muss, damit meine Beraterin zu unserem Termin am Freitag schon mal alle wichtige Infos hat....wobei sie die ja eh nicht braucht! will ja keinen neuen Job, sondern einfach nur mein Arbeitslosengelt :) achja, für alle die auch schon eine Ausbildung oder einen Job vor Ausreise haben/hatten...Wenn ihr vor Abreise z.B. 30 Tage ALG 1 bekommen habt, verjährt dieser Anspruch erst nach 4 Jahren. Somit könnt ihr ohne Sorgen verlängern und bekommt auch danach noch weiter ALG 1 ;) gut zu wissen, oder?
Auf jeden Fall werd ich mich da jetzt mal ransetzten...:(

Gestern war dann der 1. Hilfe Kurs für Kinder und ich kann wirklich nur jedem der viel mit Kindern arbeitet, dazu raten, diesen Kurs zu belegen, da man wirklich total viel da lernt und ich zumindest fühle mich jetzt wirklich um einiges sicherer, falls einer dieser Fälle eintreffen sollten, auch wenn wir dass alles dann in NY auf der Orientation nochmal lernen werden...Zum Glück waren wir nur 6 Leute, daher konnten wir schon ne Stunde früher aufhören und ich konnte mich noch etwas früher mit Anna und Christina treffen :) (Grüße an euch beiden ;))
Wir haben uns dann schon um halb fünf am Hbf getroffen und sind erstmal ne ganze weile (ziemlich planlos *g*) durch Stuttgart geirrt...und so warm wie es gerade ist, war es echt schon ein bischen unangenehm in Stuttgart drinnen...waren bestimmt fast 30 Grad, was man vorallem an den vielen Leuten gesehen hat die auf der Schloßwiese rumgelegen sind...ich glaub viel grün hat man nicht mehr gesehen ;)
Naja, auf jeden Fall, haben wir dann nach einigen Umwegen und Leute-nach-dem-Weg-fragen, ein ganz nettes italienisches Restaurant gefunden (mal von den hohen Preisen für so "billiges" essen abgesehen :)). Danach sind wir dann auch ne Runde auf die Schloßwiese gesessen um noch ein bischen den Sonnenschein zu genießen und dann gings auch schon "heim" zu meinem Bruder...Er ist dann noch weggegangen, aber ich war einfach nur total müde, da ich ja am morgen um kurz nach vier aufgestanden war, und wollte einfach nur noch ins Bett...

Okay, heute mittag sind wir dann wirklich nach Hause gefahren und dann hab ich gerade eben noch mit J. (meiner Hostmum) telefoniert! war wirklich soooooo lustig und wir haben total viel gelacht :) J. ist einfach so spaßig und ich freu mich einfach nur darauf sie in weniger als 4 Monaten endlich zu treffen!!! Sie hat mir auch noch erzählt, dass sie meine "Bewerbung" am Anfang erstmal zur Seite gelegt hatten, da sie eigentlich nicht nochmal ein Aupair wollten, dass Julia heißt, um die Kids nicht zu verwirren (das vorletzte hieß auch schon Julia ;)), aber dann fand sie mich einfach doch zu sympatisch, als dass sie nach dem Namen gehen wollten :) find ich irgendwie lustig im Nachhinein zu erfahren! aber gut, dass sie mir doch nochmal ne Chance gegeben haben!!! :) Hab auch mal ganz kurz mit meinem "kleinen" telefoniert und obwohl ich ihn vll nicht wirklich verstanden hab, war er einfach nur total süß!!! J. hat dann nachher erzählt, dass er mir erzählt hat, dass er gerade mit seiner Schwester spielt und sie ein bischen ärgert ;) hihi, dass kann ja lustig werden mit den beiden, aber ich freu mich echt schon darauf :)

Sodele, ich glaub jetzt hab ich erstmal genug geschrieben...muss mich jetzt noch an die Unterlagen machen und Wäsche aufhängen :( Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!!!

Liebe Grüße

Keine Kommentare: