Montag, Januar 07, 2008

ab ins neue Jahr...

Mittlerweile haben wir schon das Jahr 2008 angefangen und somit bin ich auch schon offiziell 5 Monate hier! d.h. noch 7 (oder 8 inkl. Reisemonat) bis ich schon wieder heimkomme...also habt ihr noch ein bischen Zeit die Ruhe zu genießen ;)
meine Hostfamily hat auch bereits letzten Samstag mit meiner zukünftigen Nachfolgerin gematcht und somit wede ich ab 24.7. noch ein bischen Zeit hier gemeinsam mit der Katharina verbringen...(hiermit grüße an dich ;)) auch wenn es schon etwas komisch in, da jetzt schon dran zu denken, freue ich mich darauf, aber dass ganze ist ja auch noch fast 7 Monate hin, also kein Stress...
Ansonsten geht es mir hier zur Zeit eigentlich richtig gut (mal abgesehen von ein paar Magen- und Schlafproblemen in den letzten Tagen) und ich genieße meine Zeit gerade viel mehr als vll. vor ein paar Wochen...ist echt schön :)
für das neue Jahr habe ich mir dieses Mal keine guten Vorsätze gesetzt, denn mit der Umsetzung hat es die letzten Jahre ja auch nicht geklappt, also lieber gar nicht erst damit anfangen...nur vll. ein kleiner Vorsatz bezogen auf meine Aupairzeit ist, dass ich jetzt mal endlich anfangen muss weniger Geld für Kaffee und shopping auszugeben und dafür jetzt mind. jeden Monat einmal irgendwo hinfahren...damit ich auch wirkich noch was von der USA sehe und danach nicht sage "ja, ich war nur in d.c. und nyc..." Der 1. Punkt wird dann ein Skiwochenende in Wisp/Maryland am WE 9. und 10.2. sein...freu mich schon :) hoffentlich kommt bis dahin noch etwas Schnee zu uns, da wir momentan wieder richtigen Frühling hier haben, mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad...sitz auch schon wieder nur im T-Shirt da :)
wo ist der Schnee?????

Da ich die letzten Wochen nicht wirklich viel geschrieben habe, werde ich jetzt nur in kurzen Stichpunkten zusammenfassen, was hier so vor sich gegangen ist:
  • am 21.12. war ich gemeinsam mit meiner Family und Oma+Opa im Pentagon und wir haben von Tom eine Führung durch das ganze Gebäude bekommen...war schon SEHR interessant mal zu sehen, wie es da drinnen so aussieht und vorallem war es auch ein komisches Gefühl an der Stelle zu stehen, wo damals das Flugzeug hineingeflogen ist...leider durfte ich da keine Fotos drinnen machen, daher kann ich diese Erfahrung leider nicht mit euch teilen :( dass genialste war ja, dass das erste was ich darinnen gesehen habe, eine Art Shopping Mal war, mit allen möglichen Läden (Führerscheinstelle, Post Office, etc. ) und Restaurants...Ja, ja... die scheinen wirklich sehr angestrengt zu arbeiten :)
  • Weihnachten war sehr schön mit meiner Familie und vorallem weil wir, im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Familien, die Geschenke schon am 24. ausgepackt haben...ich habe von meiner Familie eine sehr schicke und teure Halskette, einen schöne warmen Strickmantel, Bilderrahmen, Giftcard für den Bookstore und noch etwas kleinzeug bekommen...aber ihr hättet echt mal sehen sollen wieviele Geschenke die Kids bekommen haben!!! man oh man...
  • Silvester haben wir unter uns Aupairs verbracht und gemütlich ins neue Jahr gefeiert...war aber jetzt auch nichts besonderes, also kann ich keinen großen Bericht dazu verfassen...

so, ich glaub das war jetzt erstmal dass wichtigste...muss auch schon wieder los zur Mikaela (schwedisches Aupair, dass allerdings im Rematch war und ab Samstag in Minnesota leben wird *heul*) und heut mittag in die Schule meiner Kids zur Hochzeit von "Q" und "U"...sehr interessante Geschichte :) bin mal gespannt was die da veranstalten...da kommen auch nur Amis drau, sowas zu feiern...

Also machts gut alle zusammen!!!! Fotos hab ich übrigens auch wieder ein paar hochgeladen ;)

hab euch alle lieb!

Julia

Keine Kommentare: