Sonntag, Januar 07, 2007

Das erste Telefonat!

Ja, es ist passiert...Ich hab das erste Mal mit einer amerikanischen Familie telefoniert! Davor hatte ich wirklich am meisten Angst überhaupt und jetzt ist es schon Vergangenheit. Das gute ist ja dass ich mich nicht lange vorbereiten konnte, da der Anruf sehr unerwartet kam und bevor ich groß überlegen konnte gings schon los :)

Zuerst einmal möcht ich aber etwas zu der Familie erzählen, da ich jetzt bereits seit Montag in Email Kontakt mit Ihnen stehe (Es ist die Virginia Familie die mich über Greataupair angeschrieben hat):


2 Kids, beide 5 Jahre (ab Sep. 6 Jahre) daher logischerweiße Zwillinge. Die Kids gehen jeden Tag von 8 bis 3 in die Schule, d.h. ich hätte dann frei. Ich bin fürs Frühstück zuständig, sie zur Schule zu bringen und wieder abzuholen, dann von ca. 3 - 5/6 mit Ihnen Hausaufgaben machen, Snack (ganz leicht, entweder Sandwich oder mal nen Obstsalat, ich brauch also gar nicht kochen zu können, da ich es nicht muss und auch abends muss ich nicht mithelfen, dass machen die Eltern) und dann halt spielen bis die Eltern kommen. Ja, wohnen tun sie in Woodbridge, ist ein Vorort von Washington (30 minuten) direkt an der Interstate 95 und am Potomac River. In dem Ort soll es eigentlich auch alles wichtige geben (shopping mal, restaurants, ...) und es wohnen sehr viele Familien vom Militär dorf...Beide Gasteltern arbeiten auch für das Militar. Ihnen ist es sehr wichtig dass das Aupair ein Familienmitglied wird und nicht nur eine Angestellte. Was ich ja auch ganz wichtig finde... In den Urlaub dürft ich auch immer mit (sie waren dieses Jahr z.B. schon in Kansas, New York, auf Campingurlaub und eben in South Carolina und im Mai gehen sie auf Kreuzfahrt Bahamas-Mexico), ich hab ein eigenes Auto zur Verfügung wobei ich den Benzin für eigene Fahrten die nichts mit der Familie zu tun haben, selbst zahlen müsste. Ein Handy würd ich auch gestellt bekommen, damit ich immer anrufen kann wenn es probleme gibt, Curfew ist so festgelegt, dass ich immer 8h vorm Arbeitsbeginn daheim bin und wenn ich am WE weggehe, möchten sie halt wissen wohin ich ungefähr gehe und wie spät es wird und wenns dann doch etwas später wird soll ich sie einfach anrufen (auch wenns schon 2uhr nachts ist :)) damit sie bescheid weiß. Find ich eigentlich schon okay, da ich unter der Woche sowieso immer um die 8 Stunden schlaf...


Das aktuelle Aupair hat auch nur gutes berichtet und als ich gemeint hab, dass es da irgendwo nen Hacken geben muss hat sie nur gemeint. "Ne, da gibt es wirklich keinen Hacken :)... und sonst hat sie auch wirklich nur gutes erzählt und ihr gefällt es einfach super da, die Kids sind total lieb und kuscheln total gerne. Der Junge hat ne leichte Sprachstörung, aber dass soll vom Verständniss her kein Problem sein...Ihr gefällt es super, sie hatte noch kein einziges Mal Heimweh, da sie sich so gut um sie kümmer und die Kids sehen sie auch nicht als Aupair an, sondern als Schwester und die Kleine hilft ihr immer wenn sie die Wörter nicht auf Englisch weiß...Total süß!!!

Na und das Telefonat lief soweit auch ganz gut, ich war schrecklich nervös und hatte das Gefühl dass mein Englisch total misserable war, da ich eigentlich auch nur ständig "Ja" gesagt hab und wenn ich mal was längeres erzählt hab, war es eher ein gestottere..aber dafür hab ich sie wirklich gut verstanden und sie ist auch richtig nett gewesen. Leider können sie jetzt noch nichts festes sagen, da sie sich erst bei Aupaircare anmelden müssen und abwarten möchten bis sie aufgenommen sind, aber Interesse besteht auf jeden Fall...

Ich hatte auch heut früh gleich noch ne Email von Ihnen im Posteingang :)
"you did fantastic! Your English is great and you have nothing to worry about. I too really enjoyed talking with you. You are a lovely young lady and I really want to continue talking with you about the possibility of being our aupair next year. L. said she really likes you as well."
Soooooo genial!!!!! :)

Wenn wir wirklich matchen sollten, dann würde ich am 6.8. nach NY fliegen und dann am 9.8. nach Washington um dort meine Aupairzeit zu verbringen...*megafreu*

Die Familie aus L.A. hat mir gestern auch wieder geschrieben und sie gefällt mir wirklich auch super! aber erstmal abwarten wie sich dass weiterentwickelt, sympatisch sind sie mir aufjedenFall, aber dass hatte ich ja schon bei mehreren Familien, die sich dann aber doch nicht mehr gemeldet haben :(

So, ich glaub jetzt hab ich erstmal genug geschrieben...noch ne kleine Karte für euch damit ihr auch wisst wo Virgina ungefähr liegt ;)


Keine Kommentare: