Mittwoch, Mai 07, 2008

Nachdem ich diesen Eintrag vorgestern schonmal geschrieben habe, dann allerdings irgendeine falsche Taste gedrückt und alles wieder gelöscht habe, kommt jetzt Versuch Nummer 2:

Nun, was war denn bei mir seit dem letzten Eintrag so los? Eigentlich nicht viel weltbewegendes, aber ich werd trotzdem in Kurzform von ein paar Ereignissen berichten...

Erstmal hatte ich gestern mein 9-monatiges hier :) d.h. noch 3 Monate oder 12 Wochen bis mein Aupairjahr vorbei ist... *freu*... zur Feier des Tages hab ich gleichmal mein Geld zum Fenster rausgeworfen (naja, eigentlich nicht wirklich, aber weh tats schon soviel Geld gehen zu sehen) und meine Reise für den 13. Monat gebucht... nun geht es also auf Tour vom 9.8. - 1.9. und zwar entlang der ganzen Westküste. Startpunkt ist San Francisco und enden wird es in Seattle. Ihr könnt euch gerne mal die Tour auf der Seite von Suntrek anschauen, hier der link:
http://www.suntrek.com/_us/tour_master.php?pack_id=316&currency=1
Bin schon sehr gespannt was mich dort erwarten wird und ich hoffe es werden 3 unvergessliche Wochen (bestimmt, da mir nach 3 wochen campen, wahrscheinlich mein Körper noch monatelang böse sein wird :))...
Momentan warte ich jetzt auf meine Rückflugpapiere, damit ich alles sobald wie möglich in trockenen Tüchern hab... am liebsten würde ich am 3.9. zurückfliegen, aber da man ja 3 Tage angeben muss, kann es auch der 2. oder 4.9. sein... wir werden sehen, aber ich denke dass ich spätestens am 5.9. wieder zurück in Deutschland sein werde ;) also bereitet euch schon mal seelisch und moralisch darauf vor... hihi...

was ich sonst so gemacht habe:
  • am 27.4. war ich mit meiner HF, Karin und Jakub bei meinem ersten Baseballspiel. Gespielt haben die Nationals (D.C.) gegen die Cubs (Chigaco) und wer hat gewonnen? natürlich die Nationals! Yipieh... muss dazu sagen dass meine ganze HF Cubs Fan ist und ich nur ganz spontan Nationals Fan geworden bin, da ich mir als Andenken unbedingt ein T-Shirt von ihnen zulegen wollte... Das Spiel war auf jeden Fall sehr interessant und brachte das typisch amerikanische Feeling mit sich... Karin und ich möchten uns auch unbedingt nochmal ein Spiel anschauen, da es wirklich Spaß gemacht hat :)
  • Gestern ist Tanja wieder zurück nach Österreich geflogen *heul* und somit heute schon bei ihrer Familie und Freunden. War ein komisches Gefühl am Samstag bei ihrer Abschiedsparty und auch gestern als wir nochmal einen letzten Starbuckskaffee trinken gegangen sind. Man konnte schon merken, dass sie traurig ist und der Abschied nicht ganz so leicht fällt... da kommt man dann auch selber ins grübeln wie es wohl bei einem selbst sein wird, wenn man alles hier zurücklässt... Aber wir haben auch die Hoffnung dass wir uns ganz bald mal in Deutschland treffen oder vll. auch in Wien, mal schauen... aber in Kontakt werden wir bleiben
  • heute abend steht die letzte Collegeclass an und danach habe ich endlich alle nötigen Credits zusammen um meine Kaution und das Abschlusszertifikat zu bekommen... bin schon ganz froh diese ständigen Speaking-Tests los zu sein und vorallem jetzt wieder jeden Abend der Woche freizuhaben... vorallem jetzt wo es so langsam wieder richtig warm wird und man selbst am Abend sich noch schön draußen aufhalten kann...
  • mit den Kids ist noch alles beim alten... wir haben unsere Up&Downs, aber meistens klappt es eigentlich ganz gut. Dank des Wetters können wir jetzt auch fast wieder jeden Tag rausgehen und dass macht es um einiges angenehmer als immer im Haus zu sitzten... Noch ca. 4 Wochen haben die beiden Schule und dann fangen die Sommerferien an... Auf der einen Seite freue ich mich irgendwie auch darauf sie wieder den ganzen Tag zu haben und dann an den Pool zu gehen, etc. , aber es wird auch bestimmt wahnsinnig anstrengend und ich bin mal gespannt wie ich die 2 monate ferien durchstehe... Es wird schon langsam schwerer sich jeden Tag aufs neue zu motivieren, vorallem wenn es dem Ende entgegen geht, aber ich versuche Tag für Tag zu denken und nicht "ohje noch 12 Wochen, was soll ich bloß machen"... dann wird dass schon ;)
  • vor ein paar Wochen war ich auch endlich noch in Baltimore... habe mir ja so im Kopf noch ne Liste gemacht mit Dingen die ich unbedingt noch machen möchte, bevor es heimgeht und da war Baltimore z.b. ein Punkt davon... leider war das Wetter nicht ganz auf unsere (Nadine und ich) Seite und somit haben wir uns entschieden, dass National Aquarium anzuschauen... war auch ganz interessant, wenn auch meiner Meinung nach wahnsinnig überteuert... Danach sind wir noch ein bischen durch den Inner Harbor (Hafen) geschlendert und haben das Großstadtfeeling genossen. War schön mal wieder in paar Hochhäuser umsich zu haben, dass fehlt hier in D.C. ja ein bischen...
  • Ganz spontan wird mich am Sonntag die Carina hier besuchen kommen *wahnsinnigfreu*!!! sie wird bis Freitagabend bleiben und ich habe es auch geschafft meine 3 letzten Urlaubstage in der Woche unterzubringen... Wir hatten ja öfters davon geredet, dass sie doch noch hierher kommen könnte und jetzt (leider aus einem eher weniger schönen Grund: Krankheitsfall einer Freundin, die eigentlich zu ihr kommen wollte) schaffen wir es doch nochmal, bevor sie Mitte Juni auch nach Deutschland zurückfliegen wird... Muss mir dann jetzt mal Gedanken machen was ich ihr hier alles zeigen kann, vorallem vll. auch dinge die ich selbst noch nicht gesehen habe, dass wäre natürlich am besten :)

So, ich glaube dass war ersteinmal dass wichtigste... zumindest fällt mir grad nicht mehr ein...

Auf jeden Fall geht es mir hier immer noch gut und auch die Tornados in Virginia (die übrigens ca. 3h entfernt waren) konnten mir nichts anhaben ;)

hoffe euch allen geht es auch gut!? würde mich mal wieder über ein paar GB-Einträge freuen :) sehe ja, dass ein paar leute hier mitlesen, aber irgendwie höre ich gar nichts von denen!? *g*

Also, machts gut alle zusammen!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Julia,
ich lese immer dein Diary und freue mich von dir zu hören nur leider fehlt mir meistens die Motivation, ein Kommentar zu hinterlassen ..uups...
Deine Reise für den 13.Monat klingt ja wirklich toll und ich hoffe, dass du das zelten gut überstehen wirst ...
Gestern war ich in Frankfurt und mein Visum wurde genehmigt...jetzt steht dem Aupair Jahr nichts mehr im Wege... :)
LG Jasmin