Samstag, Mai 24, 2008

Busch Gardens & Rückflugpapiere

Hallo erstmal,
will euch mal wieder ein bischen auf den neuesten Stand hier bringen...

Letztes Wochenende war endlich mal wieder richtig geniales Wetter und da Jakub auch endlich mal eine vernünftige Idee für unser WE auf den Tisch gebracht hatte, haben wir uns am Samstag nach Williamsburg/Virginia aufgemacht und Busch Gardens besucht. Außerdem war auch noch Francisco mit von der Partie (nur jetzt halt leider ohne Tanja :( ), da wir leider nicht mehr leute motivieren konnten knapp 60$ für den Eintritt hinzulegen. Aber ich muss schon sagen, dass sich dieser doch recht teuere Eintritt gelohnt hat und wir hatten nen wirklich tollen und lustigen Tag da... und was noch besser ist, ist dass wir mit dem Ticket bis zum 1.9. so oft wiederkommen können wie wir möchten und nichts bezahlen brauchen *freu*.
Obwohl wir an dem Tag nicht die einzigen mit der Idee waren und daher der Park SEHR voll war, haben wir es doch fast geschafft alle Achterbahnen zu fahren. Als Fazit muss ich wohl sagen, dass ich besser nicht mehr in den Europa Park gehe, denn die Achterbahnen dort sind im Vergleich wirklich langweilig. Da ich ja auch endlich meine Angst vor Loopings überwinden konnte, konnte ich auch hier alle Bahnen mehr genießen. Wie im Europa Park, ist auch Busch Gardens in Williamsburg in europäische Länder unterteilt, so konnten wir innerhalb eines Tages u.a. England, Italien, Frankreich, Irland UND Deutschland (!) besuchen :) Allerdings verstehen Amerikaner darunter eigentlich nur Bayern und somit war dieser Themenbereich eigentlich nur Bayern gewidmet ;) mit großem Festhaus, Oktoberfest und überall verteilten weiß-blauen Flaggen...
Die allerbeste Achterbahn im Park ist "Griffon"... bildlich so vorzustellen:

Aus ca. 60 Metern Höhe geht es ersteinmal im 90 Grad Winkel nach unten und...ja, ja, dass ist noch nicht genug... um dem ganzen noch etwas mehr Adrenalin zu geben, hält der Wagen, wenn er oben über der Kuppel hinweg ist, ersteinmal noch an, damit jeder schön im Sitz hängend, die Aussicht nach unten genießen kann...Wollte ehrlich gesagt auch zuerst gar nicht rein, aber wollte vor meinen beiden Begleitern auch keine Angst zeigen. Im Enddefekt war es auch nur halb so schlimm als es von unten aussah.

Desweitern ist das amerikanische Wasserrafting auch viel "intensiver", als was ich vom deutschen Standart "gewöhnt" bin... in Deutschland kann man ja manchmal schon etwas "nass" werden oder mit Glück nur ein paar Tropfen davon tragen ABER in Amerika, bleibt es definitv nicht nur bei ein paar Tropfen, stattdessen wir man DEFINITV richtig nass... Die Bahn ist so ausgelegt, dass man z.b. direkt unter einem Wasserfall durchfährt oder eine Wasse-Kanone direkt auf dein Boot zielt. Ich hatte natürlich dann auch das Glück, dass alles abzubekommen und so nahm ich alle 4 der 4 Wasserfälle mit... hätte am Ende eigentlich auch einfach nur mit meinem Klamotten ins Wasser springen können, wäre genauso wenig trocken geblieben :)

Alle Bilder hierzu findet ihr natürlich auch in meinem Fotoalbum ;)

Ansonsten habe ich letzten Dienstag meine Rückflug-Unterlagen bekommen und die auch postwendet ausgefüllt sofort zurück nach San Francisco zu Aupaircare geschickt... Jetzt heißt es warten, welchen Flug genau sie mir buchen... meine Wünsche waren folgend:

1. Wahl: 3. September / 2. Wahl: 4. September / 3. Wahl: 2. September

Somit bin ich spätestens am 5. September wieder in Good-old-Germany! :) Schon lustig wenn man zurückdenkt, dass ich vor einem Jahr daheim gesessen bin und sehnlichst auf meine Hinflug-Unterlagen gewartet habe und jetzt, nach 1 Jahr, sitz ich schon hier und denke über meinen Rückflug nach... kann es nur immer wieder sagen, dass die Zeit echt so verdammt schnell vorbeigegangen ist!!!

Dieses WE ist auch endlich mal wieder ein Feiertag hier in Amiland, nämlich Memorial Day am Montag, d.h. ersteinmal haben die Kids keine Schule, meine Hostparents müssen nicht arbeiten und ich habe somit auch frei und ein langes Wochenende *freu* und zweitens bedeutet dieser Feiertag auch sowas wie "Sommerbeginn". So machen z.b. alle Pools am WE endlich auf und endlich kann ich mit meinen Kids wieder planschen gehen (und nebenher etwas braun werden :)). Die beiden haben jetzt noch knapp 2 Wochen Schule und dann fangen die Sommerferien an. Wenn sich die Wetterlage dann noch so weiterentwickelt, steht unserem täglichen Pool Besuch nichts mehr im Weg... Für nächste Woche melden sie jeden Tag über 25 Grad und es wird auch nicht lange dauern bis die Temperaturen wieder an die 40 Grad hochwandern... von mir aus könnte es eher bei den 25 bleiben! ;)

Von der Schule der Kids habe ich heute auch ne kleine Urkunde bekommen :) nämlich dafür, dass ich sie immer zu den Field Trips gefahren haben. Und da man in Amerika ja für alles möglich ne Auszeichnung bekommt, hab ich eben auch mal eine bekommen...

Ansonsten... noch 2 1/2 Monate Aupair vor mir und in knapp 8 Wochen kommt auch schon Katharina, meine Nachfolgerin... die kids werden auch so langsam aber sicher auf den Wechsel "eingestimmt", wird schon komisch, aber ich bin mir sicher dass sie auch mit ihr viel Spaß haben werden!

Okay, ich glaube sehr viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, muss auch gleich los, da Jakub und ich ins "Outback" möchten (australisches Restaurant) und danach gehts noch ins Kino. Er möchte unbedingt den neuen Indiana Jones sehen und ich, gute Freundin, gehe natürlich mit... drückt uns die Daumen dass wir Karten bekommen, soll nämlich schon teilweise ausverkauft sein für heute abend...

Also, machts alle gut!!! und passt auf euch auf ;)

Keine Kommentare: