Donnerstag, November 30, 2006

Jippieh! :)

Das Interview ist ja nun bereits seit 5 Tagen wieder Vergangenheit und schon lag heute wieder ein Brief von Ayusa im Briefkasten....und was stand drinnen??? Ja, ich bin nun offiziell ins Aupair-Programm aufgenommen *megafreu*!!!!!! Sowas von genial :) Jetzt werden nur noch meine Referenzen geprüft und dann gehen meine Unterlagen nach San Francisco. Dort werden sie dann ins Online-Matching-Programm aufgenommen und schon können sich die ersten Familien melden...naja, dass wird wahrscheinlich noch ein bischen dauern, da die meisten Familien erst 3-4 Monate vorher anfangen nach ihrem neuen Aupair zu suchen, aber laut meiner Interviewerin kann es auch gut schon früher sein...Kann ich jetzt nur warten....hihi, irgendwann klingelt dann wohl das Telefon und Amerika ist dran :)

Vll erstmal auch noch ne kleine Zusammenfassung von meinem Interview....

Zuerst sind wir mal die ganzen Daten (Ausreisezeitraum, Abflughafen...) auf deutsch durchgegangen um nochmal zu überprüfen ob alles richtig ist, danach ging dann der englische Teil los...war total nervös und hab dass Gefühl gehabt dass ich totalen Mist erzähle, aber scheinbar war es gar nicht so schlimm, da die Interviewerin mein Englisch richtig gut fand...Es sind bei jedem Interview wahrscheinlich die gleichen Fragen, da es so ein Bogen ist den man durchgeht. Fragen waren z.B. Welche Eigenschaften sollte ein Aupair haben? Was kann man machen um sich die Eingewöhnungsphase zu erleichtern? Wie stellst du dir deine Hostfamily vor? Welche Probleme könnte es geben? Warum möchtest du Aupair machen?...hatte mir da vorher schon voll die Gedanken drüber gemacht, aber als dann die Fragen im Interview kamen, hab ich einfach geantwortet was mir grad in den Kopf kam...Zum Schluss kam dann noch dieser "berühmte" Test mit den tollen Fragen...waren glaub ich um die 75 Aussagen wo man dann auf einer Skala von 1-5 beurteilen muss inwiefern sie auf einen zutreffen.

Keine Kommentare: