Freitag, Februar 01, 2008

wieder neue Pläne....

Hallo an alle ;)

und mal wieder ist eine Woche vorbei und sogar somit auch schon wieder der Januar...nächsten Mittwoch hab ich dann sogar schon Halbzeit hier in Amerika :) 6 Monate!
Nachdem ich ja dann letzte Woche krank war, ging es mir am WE schon wieder halbwegs gut, nur mein Magen hat immer noch etwas "gemeckert"...somit war es dann auch ein ruhiges und ich war hauptsächlich daheim. Freitagabend ist Julia rübergekommen und wir haben zusammen TV geschaut, Samstag hab ich abends für meine HP und ihre Freunde babygestittet, da sie gemeinsam nach D.C. ausgehen wollten. Wir waren dann bei S. daheim, damit es leichter wird das Baby ins Bett zu bringen, was es dann auch wirklich war! Die Kids haben soweit wirklich sehr gut gehört und vorallem S. kleiner war total süß, als er sagte "ich höre auf Julia, sie hat heute abend dass sagen" :) genau wie es sich gehört!!! :)
Sonntag war dann nur noch mein Januar-Aupair Meeting bei meiner LCC daheim (Pizza Night, mal wieder...), was ganz interessant war, da dort soviele neue Mädels waren und ich auch Sandra endlich mal wieder sehen konnte! aber auf der anderen Seite ist es nicht sehr gemütlich wenn man 30-40 leute in einem "kleinen" Haus hat und dafür vll. 10 Sitzmöglichkeiten...aber egal...dafür wäre dass zumindest für diesen (oder eben letzten) Monat wieder erledigt!
Montag hieß es dann wieder "Back to College", denn das neue Semester hat angefangen...Dieses Mal besuche ich den TOEFL-Test Vorbereitungskurs, Montags und Mittwochs von 7-9uhr. Wir sind 10 Leute in der Klasse, darunter natürlich auch wieder Aupairs und auch 2 die mit mir in der ESL-Klasse waren...Bisher kann ich sagen, dass es VIEL anspruchsvoller ist als die letzte Klasse! Wir sitzen alle an unseren eigenen Computern (leider mit Sichtschutz dazwischen, also nichts mit abschreiben), mussten einen so dicken Wälzer für 60$!!! kaufen, beim Einstufungstest kamen Wörter im Text vor von denen ich noch nie was gehört und die Lehrerin fordert um einiges mehr als unsere letzte. Bin wirklich gespannt wie es noch weitergeht, aber ich glaube dass ich dieses Mal bestimmt noch etwas mehr lernen werde...
Wie gesagt war ich dort am Montag und Mittwochabend...Dienstag war ich bei Jakub daheim und wir haben Mr & Mrs Smith mit seinen Kids gesachaut und gestern war ich dann auch nochmal daheim und hab die Zeit genutzt um die Wäsche der Kids zu machen...

So, jetzt mal noch zum Titel des Eintrages..."Planänderungen"...Letztens hatte meine HM mal gemeint, dass ich ihr bitte bald sagen soll, wann ich meine 2. Urlaubswoche nehme und wohin ich denn möchte...Daraufhin hab ich dann ein bischen im Internet rumgeschaut und schlussendlich waren Julia und ich dann dabei angekommen, eine Kurzkreuzfahrt von Miami zu den Bahamas zu machen...Hab dass dann meiner HM erzählt und daraufhin hatt sie selbst angefangen rumzuschauen. Dabei kam wahrscheinlich das "Kreuzfahrt-Fernweh" doch wieder hoch (nachdem wir ja die eigentlich geplante für März storniert hatten) und ich glaub es war Mittwoch, haben sie dann plötzlich ganz spontan doch wieder gebucht :) :) :) jetzt geht es nach einigen Umwegen (zur Wiederholung: Kreuzfahrt-> storniert -> Oregon, T. Eltern besuchen -> zu teuer -> Skifahren West Virginia -> ich glaub zu langweilig...-> wieder Kreuzfahrt) doch wieder in die Karibik!!! *strahl* ...wir werden also jetzt doch vom 22. - 29.3. auf der Carnival Triumph unterwegs sein und dabei Puerto Rico, die US Virgin Islands und Grand Turk besuchen :) :) :)
Ansonsten fällt mir gerade nichts neues, weltbewegendes ein...
Nächstes WE gehts auch endlich Skifahren *juhu*
und ich bin jetzt fürs BKFH aufm Sulgen angemeldet und werde dann dort ab dem 8.9. wieder die Schulbank drücken...
Machts alle gut!!!
LG
Julia

Keine Kommentare: