Freitag, November 23, 2007

Thanksgiving Day



Erstmal zur Info für euch, was Wikipedia dazu sagt ;) :

"Thanksgiving ist das US-amerikanische und kanadische Erntedankefest. In den USA wird das Fest am vierten Donnerstag im November gefeiert. Thanksgiving ist in den USA ein staatlicher Feiertag und wird von vielen als der höchste betrachtet. Die US-Amerikaner nehmen gerne den folgenden Freitag frei, um ihr Wochenende zu verlängern. Der Freitag ("Black Friday") wird häufig für die ersten Weihnachtseinkäufe genutzt und der Umsatz an diesem Tag ist für den Einzelhandel ein wichtiger Stimmungsindikator. Ab dem Tag nach Thanksgiving ist es auch üblich, dass Weihnachtsdekorationen im öffentlichen Raum zunehmend präsentiert werden. Dadurch, dass viele Generationen für ein Festmahl zusammenkommen, ist das Verkehrsaufkommen auf Flughäfen und Straßen an diesem Vier-Tage-Wochenende enorm verstärkt. (Anmerkung von mir: der Verkehr war hier die letzten beiden Tage echt wirklich grauenvoll, selbst am Dienstag auf dem Weg vom Restaurant heim, haben wir fast ne Stunde gebraucht, da ganz Woodbridge eigentlich nur noch ein einziger Stau war...grauenvoll...)"
So und jetzt zu meiner eigenen Erfahrung....wie eigentlich bei allem bisher, war es doch etwas anders als ich mir es vorgestellt habe und vorallem kam es mir, wie auch Halloween, nicht so riesig vor...Schade fand ich es, dass wir Thanksgiving heute nicht mit Familienangehörigen verbringen könnten, was eigentlich ja der Sinn dieses Festes ist, aber da dieses Jahr keiner vorbeikommen konnte, kamen nur Sandra und Family vorbei....es gab dann den ganzen Tag reichlich zu essen. Angefangen mittags mit dem tradiotionellen Truthahn, Ham, Kartoffelbrei, Stuffing, Bohnen-Pilz-Auflauf, Brötchen, Jell-O (eine Art Wackelpudding), Oliven...und ging dann eigentlich den ganzen nachmittag so weiter, u.a. kamen dann noch Pumpkin- and Cherry Pie dazu und dieser wurde dann natürlich noch mit Ice-Cream gekrönt...Abendessen wäre dann eigentlich eine Turkey-Nudel-Suppe gewesen, mit den Resten vom mittag, aber eigentlich konnte zu diesem Zeitpunkt schon keiner wirklich mehr was essen...Alles in allem war es eigentlich schon ein schöner Nachmittag, vorallem weil Sandra echt so lustig ist und wenn sie mal anfängt ihre Stories zu erzählen, dann könnte ich stundenlang zuhören. Zwischendrinnen bin ich dann mal noch als Aufpasser im Basement aktiv gewesen, da die Kids heute wieder wahnsinnig aufgedreht waren und sich ständig nur gestritten haben...dadurch hatte ich dann auch die Ehre mir eine amerikanische Version von Micky Mouse anzuschauen, die SEHR modernisiert wurde...aber egal :)
Gegen sechs sind dann Sandra und Family wieder heimgefahren und ich bin erstmal ins Zimmer verschwunden gewesen...bis...ja bis Sarah und Timmy im Zimmer standen und mich fragten ob ich mitkomme, den Weihnachtsbaum zu schmücken!!!??? Was??? heute ist doch erst der 22.11., d.h. noch ganze 5 Wochen bis Weihnachten...aber für Amerikaner geht dass jetzt wirklich los, so standen wir dann alle im Büro und haben angefangen den Weihnachtsbaum fertig zu machen (der sooooooooooooooo wahnsinnig viele Lichter hat!!! mich hats zuerst nur noch geblendet), aber die letzten Sachen werden wir dann morgen noch dekorieren und dann bekommt ihr hoffentlich auch noch ein beweisfoto...
Ist schon lustig und schön wie hier immer mehr die Weihnachtsstimmung aufkommt...leider immer noch kein Schnee in Aussicht (hatten die letzten beiden Tage wieder um die 20 Grad und ich bin im T-Shirt rumgerannt), aber zumindest hab ich ihn schon im Fernsehn beim Footballgame NY Jets - Dallas Cowboys gesehen :)
Ja, und nun werd ich mich so langsam schon ins Bett machen, denn morgen früh geht es um vier raus, denn um fünf wollen wir (total bekloppten!!!) vor Kohl's und Co. stehen um ein paar schöne Schnäppchen abzusahen...Naja, eigentlich will ich nicht wirklich und gehe nur mit Julia mit, damit sie nicht alleine geht, denn laut meiner HM soll dass der reinste Selbstmord sein!!! und Geld darf ich sowieso keins ausgeben... bin ja mal gespannt...der Name "Black Friday" wird ja schon seinen Grund haben ;)
Macht's gut alle zusammen!!!!
P.S. schreibt mir auch mal wieder jemand von meinen Freunden was ins Gästebuch??????????????????????? *g*

Keine Kommentare: