Dienstag, März 11, 2008

Skitrip Wisp / Maryland

Auch wenn es jetzt schon ein bischen her ist, will ich euch trotzdem noch einen kurzen Bericht liefern:

Samstag morgen ging es schon recht früh los, da wir um 8 in Arlington sein mussten, wo der Treffpunkt der gesamten Trupp war. Nach einem kurzen Brunch auf Kosten des Veranstalters ging es um halb neun los auf die 3 stündige Busfahrt nach Wisp/Maryland... zur Unterhaltung wurden im Bus auch 2 Filme gezeigt, aber ehrlich gesagt habe ich von denen nicht so viel mitbekommen, da ich entweder geschlafen oder die Umgebung neben dem Highway beobachtet habe (welche SEHR ländlich war, manchmal kam ich mir vor wie im tiefsten Schwarzwald ;))...
In Wisp angekommen, durften wir erstmal unsere Hotelzimmer beziehen. Tina, Leidy und ich haben uns ein Zimmer geteilt, während Tanja, Francisco und Jakub sich das 2. Zimmer teilen mussten... Die Unterbringung war auch eigentlich recht schön, wobei das Bett für 2 Personen dann doch etwas eng war, aber nun gut, ich will mich nicht beschweren, da hab ich schon viel schlimmeres erlebt (wenn ich zurück an NYC denke...). Haben uns dann auch alle ganz schnell umgezogen, damit wir sofort los auf die Piste konnten. Wetter war am Samstag auch soweit noch okay, hatte immer mal wieder kurz geschneit und es war auch bewölkt, aber dafür kein Wind wie er am nächsten Tag dann kam. Schnee lag auch nicht wirklich viel, oder besser gesagt neben der Piste überhaupt nicht, aber durch genug Kunstschnee waren die Pisten soweit ganz gut befahrbar. Und insgeheim war ich sowieso einfach nur happy endlich wieder auf nem snowboard zu stehen :) Kann man alles nicht damit vergleichen wie ich es "gewöhnt" bin, aber war trotzdem wirklich nicht schlecht...
Sind dann ca. bis um 5 Uhr gefahren, dann aber zurück ins Hotel zum duschen, umziehen und Dinner essen... Dafür hatten wir einen Gutschein, den wir im Restaurant einlösen konnten, aber da wir wohl scheinbar die letzten waren, standen uns nur noch die "Überbleibsel" unserer Vorgänger zur Verfügung.
Um 8:30Uhr fuhr dann der Shuttle-Bus zur Black Bear Tavern ..... , wo extra die Band "Dr. Fu" aus D.C. für die ganze Reisetruppe spielte. Die waren auch wirklich richtig genial und haben nen super Mix aus Rockliedern gespielt, am genialsten war ihr Abschlusssong "99 Luftballons" auf englisch... kam auch sehr gut bei den anderen Barbesuchern an, da wirklich ne super Stimmung herschte J mal ne richtig schöne Abwechslung zum weggehen hier in Woodbridge oder D.C.... Gegen 1:30 Uhr fuhr dann der Shuttle Bus wieder zurück zum Hotel und da keiner von uns wirklich im Schneefall und Minusgraden durch den ganzen Ort zurücklaufen wollte, haben wie diesen bereitwillig genommen. Im Hotel sind wir dann noch gemeinsam mit Hagen und Chris auf deren Zimmer und haben dort noch eine kleine "After-Party" veranstaltet, mit gutem deutschen Becks-Bier :)Gegen 4 Uhr oder so waren wir dann auch im Bett...

Sonntag haben wir bis 10uhr geschlafen, da wir bis u 11uhr dass Zimmer räumen mussten und der inkludierte Lunch auch erst ab dieser Uhrzeit zur Verfügung stand... Das Wetter war an diesem Tag wirklich sehr miserable, da ein richtiger Schneesturm aufgekommen war und der Wind es fast unmöglich machte überhaupt zu snowboarden oder Ski zufahren. Teilweise war der gegenwind so stark, dass man sogar am Berg während des Fahrens stehengeblieben ist, da der Wind so gebremst hat!!! Dementsprechen war dann auch nach knapp 2 Std. Schluss mit snowboarden, da wir alle die warmen und windstillen Räumlichkeiten unseres Hotels bevorzugten...
Die restliche Wartezeit bis zur Abfahrt des Buses haben wir mit schlafen, essen und fernsehn oder im Falle unserer beiden Jungs, im Pool verbracht.
Nach 3 Std. Rückfahrt nach Arlington und 1 Std. nach Woodbridge waren wir dann am späten Abend wieder zurück.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass mir dieses WE sehr gefallen hat, wir richtig viel Spaß hatten und ich aber definitiv die Alpen bevorzuge und mich wieder darauf freue im nächsten Winter dort die Pisten unsicher zu machen :)

Keine Kommentare: